Antje Stoye – Riesenschnauzer Timo


Riesenschnauzer Timo, 9 Jahre alt, ehemaliger Sporthund, Besitzer Frank R., Mülheim an der Ruhr

Vorbericht: Hund schrie nachts immer wieder im Zwinger vor Schmerzen auf, Frank verbrachte die halbe Nacht mit Timo in der Tierklinik mit allerlei Untersuchungen und dem Ergebnis, dass sie dort außer einer leichten Spondylose nichts feststellen konnten. Der Hund wurde mit Schmerzmitteln nach Hause geschickt.

Meine Untersuchung ergab eine hochgradige Schmerzhaftigkeit mir massivem Hartspann im Lumbosakralbereich, eine starke Hitze im Rücken, dazu stark verspannte Bizeps und ein fixiertes Schulterblatt.

Der Hund wurde als erstes am IFR angeschlossen, während ich sehr vorsichtig eine Massage am gesamten Rücken, dem Schulterbereich und der Bizeps durchführte. Timo lies es sehr lieb mit sich machen und nach einiger Zeit enspannte er sich merklich unter der Behandlung.

Ich bekam gut 2 Stunden nach der Behandlung bereits die erste Rückinfo durch Frank: Timo läuft deutlich besser, man kann sehen, dass ihm die Behandlung gut getan hat.
Die nächste freudige Info kam am folgenden Morgen: Frank hatte Timo wie immer morgens aus dem Zwinger in den Garten laufen lassen – Timo lief umgehend zu seinem Fußball und zog seine Kreise durch den Garten, also alles wie immer!

Viele Grüße
Antje Stoye (Tierphysiotherapie Antje Stoye)

weiter zu unseren Geräten