Steffi Schmidt- Mini-Aussi mit Bissverletzung


Hallo Frau Gajdus, hallo Herr Leineweber,

anbei sende ich Ihnen einen Erfahrungsbericht. Hund mit Bissverletzung: Ein Mini-Aussi wurde mit schweren Bissverletzungen am ganzen Körper in unsere Klinik eingeliefert. Der Hund wurde sofort notoperiert. Trotz antibiotischer Versorgung kam es jedoch am Oberschenkel zur Wundinfektion und somit mehrfach zu Nahtdehiszenzen, so dass irgendwann nur noch die Sekundärheilung in Frage kam.

Unterstützend hierbei kam nun die IFR-Therapie zum Einsatz. Einige Wochen waren nun schon vergangen. 3- Mal täglich bekam dieser Mini-Aussi die IFR-Therapie und man konnte von Tag zu Tag zuschauen wie sich diese enorm große Wundfläche positiv veränderte und verkleinerte. Nach 2-3 Wochen war die Wunde komplett verheilt (hiervon gibt es leider kein Foto mehr).

Viele Grüße
Steffi Schmidt (Tierärztliche Klinik Dr. Doering & Partner)


weiter zu unseren IFR-Geräten