Steffi Schmidt – Hund mit Bissverletzung


Der Hund wurde in unserer Tierklinik mit einer Bissverletzung vorgestellt. Er wurde daraufhin chirurgisch und mit Antibiotikum versorgt. Da jedoch die Naht wiederholt aufging wurde eine Bakteriologie mit Resistenzbestimmung gemacht. Das Ergebnis – ein multiresistenter Keim. Der Hund kam insgesamt 5 Wochen fast täglich zum Reinigen und Spülen der Wunde.

Da kein Erfolg in Sicht war beschlossen wir, es mit IFR zu versuchen. Wir wurden jedoch von den Besitzern belächelt, da sie sich nicht vorstellen konnten, wie Strom diese große Wunde zur Heilung bringen sollte.

Die Besitzer kamen jeden Tag zur IFR-Behandlung. Schon nach kurzer Zeit konnte man sehen wie sich die Wundränder veränderten und sich die Wunde von Tag zu Tag verkleinerte.

hund_bissverletzung_nachher
Nach ungefähr 10 Tagen war die Wunde komplett verheilt und die Besitzer überglücklich.

Tierärztliche Klinik Dr. Doering & Partner
Steffi Schmidt – 0174 9752497